Vorstellung

Herzlich Willkommen auf der Homepage der 14. Jägerkompanie!

Wir wollen diese Plattform nicht nur zu repräsentativen Zwecken nutzen, sondern auch um dem zunehmenden Austausch und Informationsfluss für uns und Interessenten, anderen Clans und Spielgemeinschaften Rechnung zu tragen. Diese Seite ist zukünftig der gebündelte Informationskanal der 14. Jägerkompanie und ist für jeden im gleichem Maße zugänglich.

Als deutschsprachiger ArmA 3- Clan konzentrieren wir uns im Schwerpunkt auf Taktiken der deutschen Bundeswehr. Wir stellen im Rollenspiel in unseren fast ausnahmslos selbst erstellten Missionen eine für den Einsatz zusammengefasste Kompanie eines Jägerbataillons dar. Videos dieser Missionen, die sogenannten "Einsatzmitschnitte", findet ihr auf dieser Seite und auf unserem YouTube- Kanal.
Nicht nur Ingame, sondern auch auf unserer Homepage und im Forum setzen wir die militärische Struktur fort. Gleichwohl legen wir Wert darauf, nicht alles zu Ernst zu nehmen und neben unserem hohen Realitätsanspruch auch Spaß am Spiel zu haben. Denn genau DAS ist ArmA. Ein Spiel. Nicht mehr, und nicht weniger. Wir weisen auch deshalb allerorts darauf hin, dass wir unsere Dienstgrade und unsere gesamte Struktur nur zur erweiterten Immersion unseres Rollenspiels nutzen. Keinesfalls ziehen wir absichtlich oder unabsichtlich Parallelen zu realen Einheiten oder Truppenteilen irgendeiner Armee.
Einige von uns haben gedient, die meisten jedoch nicht. Um aus dahergelaufenen Zivilisten echte digitale Helden zu machen, bedarf es einer straffen Ausbildung. Ganz wie im echten Leben durchlaufen alle Bewerber eine Grundausbildung, sowie diverse Spezialausbildungen. Nur so können wir in unseren Missionen und in Koop- Einsätzen einen reibungslosen taktischen Ablauf sicherstellen. Doch noch lange bevor wir einen animierten Fuß auf ein Kartenpixel setzen können, findet unglaublich viel Arbeit im Verborgenen statt. Storylines und Drehbücher werden zu Papier gebracht, Mapper bauen im Editor detaillierte und performante Einsätze und unsere IT-Abteilung kümmert sich um den sicheren Betrieb unsere Server und Datenbanken. Einsätze werden im Voraus geplant und Slotlisten befüllt, später dann über digitale Medien veröffentlicht.  All das ist nur möglich durch den besonderen Zusammenhalt einer Truppe, die wohl Ihresgleichen suchen darf und nicht nur hinter einem Schreibtisch interagiert. Zahlreiche Clantreffen zeigen immer wieder den ganz besonderen Flair in dieser "Familie", den wir uns trotz des großen Zuwachses über die Jahre erhalten haben und auf den wir vor allem Anderen besonders Stolz sind. 

Unsere Homepage bietet hoffentlich einen Überblick über all das und Eure Fragen zur Kompanie können hinreichend beantwortet werden. Wer sich vielleicht im Geschriebenen wiederfindet und ein Teil der Kompanie werden möchte, nimmt bitte AUSNAHMSLOS über den Bewerbungsbereich Verbindung mit uns auf.