Roadmap
Die neue Arma Roadmap 2016-2017 ist heute erschienen!

Hiermit möchte ich euch den derzeit bestehenden Entwicklerplan Bohemias vorstellen und damit auch, was uns in naher und mittlerer Zukunft wohl erwarten wird.

Dazu habe ich euch die sogenannte „Roadmap“ von Bohemia rausgesucht, um euch über die zukünftigen und bereits stattgefundenen Änderungen und den dazugehörigen geplanten Zeitraum informieren zu können.

In loser Folge stellen wir die Modifikationen vor, mit denen die 14. JgKp Arma spielt. Heute erklärt unser Missionsbau-Chef Ben@Arms im Interview, was es mit der BWMod auf sich hat.

GÜ, SÜ, OP, Einsatz, Ausbildung: Wer die Videos der 14. JgKp sieht oder unsere Einsatzberichte liest, wird häufig mit diesen Abkürzungen und Begriffen konfrontiert. Was verbirgt sich dahinter? Hier geben wir Außenstehenden einen kleinen Einblick in die besondere Sprache der 14. und unsere Spielorganisation.

In loser Folge stellen wir die Modifikationen vor, mit denen die 14. JgKp Arma spielt. Heute erklärt unser Missionsbauer Ben@Arms im Interview, was es mit den kleineren Mods ILF und BW_ISAF auf sich hat.

Iron spielt nicht nur als Feldwebelanwärter bei der 14. JgKp mit. Er arbeitet außerdem seit längerer Zeit an einem besonderen Projekt: Auf seinem Rechner entsteht eine Arma-3-Karte für ein deutsches Szenario. Im Interview berichtet Iron über Entstehungsgeschichte und Zukunftspläne seiner Karte „Highway 7“.

Wir in der 14. Jägerkompanie verwenden die Modifikation CUP.

Was das ist und warum wir diese Mod verwenden, erfahrt ihr in diesem Artikel.